text-webp

Über Lamberty

Die größte Fahrradauswahl an der Westküste

Ein Fahrradfachhändler ist inzwischen viel mehr als ein Schrauber, der mit öligen Händen eine alte Kette wechselt. Wir sind Mobilitätsexperten, unser Spektrum reicht vom Bike-Leasing bis zur Beratung von modernen Cargo-Bikes, die zukünftig Kinder, Lieferungen oder Hunde sorgenfrei transportieren.

Auf über 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bieten wir Ihnen eine große Auswahl an topaktuellen Fahrrädern, E-Bikes und hochwertigen Zubehör. Vom Kinder-und Jugendrad über exklusive E-Bikes, bis hin zu Highend-Modellen namhafter Hersteller - bei uns werden Sie garantiert fündig!

Auswahl

Bis zu 500 Fahrräder zur Probefahrt bereit

Mitarbeiter

Bei uns arbeiten 25 Mitarbeiter

Erfahrung

Wir haben über 25 Jahre Erfahrung

"Das Leben ist wie ein Fahrrad, man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." - Albert Einstein

Unsere Werte

Wofür stehen wir?

Leidenschaft

Unsere Leidenschaft zum Rad verbindet uns. Wir schaffen Atmosphäre und haben Freude an unserem Tun.

Vertrauen

Wir vertrauen auf uns selbst und schenken anderen unser Vertrauen. Wir halten, was wir versprechen.

Expertise

Aufgrund unserer Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung können wir unseren Kunden erstklassige Lösungen anbieten.

Innovation

Innovation ist ein prägender Teil unserer Tradition. Das Rad dreht sich bei uns immer weiter.

Unsere Idee & Ziele

Wir leben und lieben Fahrräder!

Babboe Trike XL Stadt

# Mobilität der Zukunft

Die Mobilitätswende ist aktuell in aller Munde und wir sind sehr stolz darauf, ein Teil von ihr zu werden. Gerade Lastenräder werden in Zukunft nicht mehr aus dem Stadtbild wegzudenken sein, da Platz und Emissionen eingespart werden müssen. Mit unserem 2022 neu eröffneten Cargo E-Bike Bereich stellen wir die Weichen in Richtung Zukunft. Lasst uns unsere Region gemeinsam grüner gestalten!

Shimano Monteur Kette

# Werkstatt Service

Wir bauen auf unseren Werkstatt Service! Eine gut strukturierte Werkstatt ist für uns zukünftig von großer Bedeutung. Das Bike-Leasing und der Verkauf von Versicherungen haben die Anforderung an unsere Monteure stark erhöht. Wir als Unternehmen schaffen in dem Bereich neue Arbeitsplätze, einen strukturierten Rahmen und unsere Werkstattmitarbeiter werden jährlich umfassend geschult und sind somit immer auf den neuesten Wissens-und Technikstand. Ebenfalls sorgen wir durch unsere Ausbildungsplätze für Nachwuchs in der Zweiradbranche.

Image Nachhaltigkeit Recycling

# Nachhaltigkeit

Wir suchen kontinuierlich nach nachhaltigeren Wegen in unseren Geschäftsabläufen und unterstützen unsere Lieferanten bei Umsetzungen nachhaltigeren Lösungsansätze, wie zum Beispiel dem Recycling-System von Schwalbe.

Mitarbeiterfoto

Das Lamberty Team

Wie auch beim Fahrrad macht nicht ein einzelnes Bauteil, sondern die Kombination aller Komponenten ein funktionierendes Produkt aus.

Werkstatt Azubi

Lamberty Ausbildung

Wir bilden aus! Erfahre hier mehr über unsere Ausbildungsberufe.

Unser Rad der Geschichte

1947 - Der Grundstein

Fahrradhandlung Heinz Moltzau

1947 hat Heinz Moltzau mit seiner Frau Hildegard die Fahrradhandlung in Wilster eröffnet. Er hat die Grundsteine für das Traditionsunternehmen "Lamberty" gelegt. 

 

1976 - Lamberty in Wilster

2 Rad Haus Lamberty in Wilster

Am 02. März 1976 eröffnete Ingo Lamberty das 2-Rad-Haus Lamberty in der Bahnhofstraße in Wilster. Er führte die Fahrradhandlung seines Stiefvaters, Heinz Moltzau, in zweiter Generation weiter. 1975 kaufte Herr Lamberty das alte Bahnhofshotel und sanierte das Hotel eigenhändig und konnte dann 1976 mit neuen Verkaufsflächen eröffnen.

1993 - Lamberty in Marne

2 Rad Haus Lamberty in Marne

Am 13.11.1993 eröffnete ein weiterer Standort in Marne in der Bahnhofstraße 15. Oliver Rostig und Britta Rostig, Tochter von Ingo Lamberty, wagten den Schritt Richtung Selbstständigkeit. Das Sortiment beinhaltete damals Fahrräder, Rasenmäher, Roller und Mofas.

Oliver und Britta Rostig öffnen am 13.11.1993 die Türen in der Bahnhofstraße.

Umzug in die Süderstraße 34

Nach aufwendigen Umbau zog das Geschäft 1997 von der Bahnhofstraße in die Süderstraße 34. Die Verkaufsfläche von ehemals 120m² vervierfachte sich auch über 400 m².

Umzug in das jetztige Ladengeschäft

Schon ein Jahr später folgte ein weiterer Umzug einmal über die Straßenseite in die Süderstraße 23. Das Gebäude war ein altes Autohaus, bot dementsprechend genügend Platz für ein wachsendes Unternehmen und ist bis heute unser Ladengeschäft. Mit der Vergrößerung auf 1250 m² eröffnete sich die Möglichkeit das Warensortiment zu erweitern.
Aus 2 Rad Haus Lamberty wurde Lamberty Zweirad-Outdoor-Sport. Im vorderen Ladenbereich erfüllte Britta Rostig sich ihren Traum und es entstand eine komplette Abteilung mit Sport-und Outdoormode.

Zweiradhaus Lamberty Marne GmbH

Süderstr. 23, 25709 Marne

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa: 09:00 - 13:00 Uhr

RAHMENGRÖßENBERATUNG

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen.